Neuigkeiten aus meinem Atelier und rund um meine Kunst.

„ The bike man „

Es ging zum letzten Modul Studium bei Professor Markus Lüpertz an der Kunstakademie in Kolbermoor. Mir war klar, dass die Würfel jetzt fallen, wer zur Abschlussausstellung im März 2022 zugelassen wird der bekommt das begehrte Diplom.

hallo Haase

Hallo Haase

Von den 16 eingeschriebenen Studenten sind noch 8 übrig, das heißt, es hat nur jeder zweite bis hierher geschafft. Innerlich war ich relaxt denn ich kam gut vorbereitet nach Kolbermoor, ich hatte 3 Monate fast täglich im Atelier gearbeitet, ein Boxer würde sagen: „Ich habe mein perfektes Kampfgewicht und bin austrainiert.

Das brauche ich auch denn im Unterschied zu den anderen Studenten die mit dem Auto anreisen komme ich mit dem Zug von der Insel Rügen nach Kolbermoor, das sind mehr als 1000 km.

„Der alte Mann und das Bier“

„Der alte Mann und das Bier“ Öl_L 100X120

Ich kann also keine Bilder mitbringen an denen ich zuhause gemalt habe, ich muss alle Bilder in Kolbermoor live malen.

Das hat mich immer unter Druck gesetzt, der Gedanke mit leeren Händen anzukommen und nach 4 Tagen liefern zu müssen, ist nicht angenehm aber vielleicht brauche ich Druck für meine Kreativität?

Ja sicherlich, denn ich habe nach 4 Tagen Arbeit, von 09 Uhr bis 20 Uhr und einer zusätzlichen Nachtschicht, 7 Bilder in relativ großen Formaten zur Bildbesprechung mit Markus Lüpertz vorstellen können.

„ into the act“ Öl_L 80x120cm

Dabei standen mir die Dozenten Leander Kresse, Friedrich Dickgießer und Reinhold Braun aufmunternd und mit gutem Rat zur Seite ( die hatten es auch im Gespür wenn ich mal ein Bierchen gebraucht habe ). Professor Lüpertz hat zwei Bilder für die Abschlussausstellung im März ausgewählt.

Dann bekomme ich mein Diplom. Markus hat mich mit seinem Team zum Abendessen eingeladen. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit guten Gesprächen. Mein Weg geht weiter, ab April bin ich Meisterschüler von Markus Lüpertz und wir können den Weg noch ein Stück gemeinsam gehen, denn wir sind alle auf dem Weg zur Kunst.

Ihr findet die Bilder auf meiner Seite www.gaboras-art.com und im Katalog DNA mit der genauen Bildbeschreibung. „Der alte Mann und das Bier“ und „ The bike man „

Zurück
Zurück

Wie lange hast du für dieses Bild gebraucht?

Weiter
Weiter

fuck the world